Seit Juli diesen Jahres hat Santos unsere Herde vervollständigt. Der hellbraune Hengst ist mit seinen vier Jahren das älteste männliche Alpaka der Trekkingtiere.

Er stammt aus Niedereschach.

 

 

 

 

 

Nicht nur unser Angebot an Trekkingtouren ist neu, auch rund um das Alpakagehege herum hat sich einiges getan. Anfang des Jahres 2020 haben die Jungs die Ärmel hochgekrempelt, und den Platz vor dem Gehege gepflastert. So entstand ein geebneter Weg, damit Sie und die Tiere sich erst einmal beschnuppern können.

 

Auch das Außengehege hat einen neuen Schliff bekommen. Aus dem Keller haben wir unsere alten Besen geholt und im Stall angebracht um den Alpakas eine Kratzgelegenheit zur Verfügung zu stellen, dies kommt der Fellpglege zugute. Zusätzlich dazu ist ein neuer Sandplatz angelegt worden.

 

 

 

 

Im Juni haben wir unseren jüngsten Zuwachs begrüßen dürfen. Mimo, ein stolzer kleiner Hengst, stieß zur Herde hinzu. Schon nach einigen Tagen wurde er in die Familie aufgenommen.

 

 

Kontakt

Familie Herbstritt
Wegelbach 2

DE-79183 Waldkirch

 

 

+49(0)76 81 - 14 01

totenberghof@outlook.de